Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Kieler Nachrichten
Июль
2019

Новости за 01.07.2019

Nobis sagt AfD-Chefin den Kampf an

Kieler Nachrichten 

Die AfD-Spitze will Doris von Sayn-Wittgenstein auch nach ihrer Wahl zur Landesvorsitzenden in Schleswig-Holstein loswerden. Landtagsfraktionschef Jörg Nobis bezeichnet die Abgeordnete bereits als "Landeschefin auf Abruf". Spätestens nach dem Wochenende ist die Partei im Norden tief gespalten.

Stand-up-Paddlerin aus Ostsee gerettet

Kieler Nachrichten 

Eine Schwimmerin ist in der Ostsee vor Olpenitz einer in Lebensgefahr geratenen Stand-up-Paddlerin (16) zu Hilfe gekommen. Sie war am Sonntag mit ihrem Paddel-Brett durch ablandigen Wind aufs offene Meer getrieben worden, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte.

Darum lobt der Sender CNN Trumps neue Sprecherin

Kieler Nachrichten 

Normalerweise kritisieren der Sender CNN und US-Präsident Donald Trump sich eher gegenseitig. Nun ist es zu einem Lob von CNN für Trumps neue Sprecherin Stephanie Grisham gekommen – sie hat sich mit voller Körperkraft für Reporter eingesetzt.

Deutsche Presse-Agentur (dpa) feiert 70. Geburtstag

Kieler Nachrichten 

Seit siebzig Jahren gibt es die Deutsche Presse-Agentur (dpa) schon. Zu feiern gibt es nicht nur deshalb etwas: Im vergangenen Jahr konnte die dpa erneut ihre Digital-Umsätze steigern.



Vater starb in der Klinik, in dem zuvor seine Zwillinge geboren wurden

Kieler Nachrichten 

Seine Zwillinge waren erst eine Woche alt, als er sie besuchte. Auf dem Rückweg von der Klinik wurde der 20-jährige Tyrese Garvin aus Louisville im Bundesstaat Kentucky von Jugendlichen niedergeschossen und starb dort, wo seine Kinder geboren wurden.

Flugzeug-Reifen bei Notlandung komplett zerfetzt

Kieler Nachrichten 

Ein United-Airlines-Flieger setzte bei einer Notlandung in Newark so hart auf, dass beide Reifen platzten und das Fahrwerk abgeschliffen wurde. Passagiere mussten über Notrutschen aus dem Flieger.

Mörschel wechselt zu Preußen Münster

Kieler Nachrichten 

Nachdem Heinz Mörschel in der vergangenen Woche das Trainingslager in Kremmen bereits vorzeitig verlassen durfte, hat der 21-jährige Offensivspieler einen neuen Verein gefunden. Mörschel verlässt die KSV Holstein und wechselt zu Preußen Münster. Dort unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Vermarktung: THW stellt sich neu auf

Kieler Nachrichten 

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports als weiteren Vermarktungspartner engagiert. Das Unternehmen soll die Agentur FTS Concept des ehemaligen THW-Geschäftsführers Thorsten Storm unterstützen, die weiterhin für die Verein tätig ist.

Grundsteuer-Reform spaltet Koalition

Kieler Nachrichten 

Dauerbrenner Grundsteuer: Die Kieler Ministerin Heinold will keinen Sonderweg. Sie bekennt sich zum Gesetzentwurf des Bundes. Eine Nutzung der Öffnungsklausel wäre für die Grüne zu aufwendig. Doch sie erntet klaren Widerspruch - auch aus der Koalition.

Iran rückt vom Atom-Deal ab

Kieler Nachrichten 

Es ist eine Eskalation mit Ansage: Der Iran soll erstmals die Obergrenze seiner niedrig angereicherten Uranvorräte überschritten haben. Ist das Atomabkommen damit tot? Grünen-Politiker Nouripour mahnt zur Besonnenheit.

Outdoor for Future: Freizeit-Ausstatter werden zu Umweltpionieren

Kieler Nachrichten 

Wie kaum eine andere Branche leben Outdoor-Ausstatter vom Geschäft mit der Natur. Immer mehr von ihnen setzen auch auf nachhaltige Produkte, wie sich bei der Outdoor-Messe in München zeigt. Nun müssten nur noch die Kunden mitspielen.

Neue Rückennummern beim FC Bayern: Pavard wird Hummels-Nachfolger

Kieler Nachrichten 

Der FC Bayern München hat die Rückennummern für die Neuzugänge Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Fiete Arp bekannt gegeben. Pavard erbt dabei die Nummer von BVB-Rückkehrer Mats Hummels, Hernandez bekommt eine geschichtsträchtige Trikotnummer.

Bericht: Dortmund hat Interesse an Rom-Profi Schick

Kieler Nachrichten 

Borussia Dortmund hat bereits kräftig in den Kader für die neue Saison investiert. Doch offenbar haben die BVB-Verantwortlichen mit Patrik Schick einen weiteren potenziellen Neuzugang auf dem Zettel. Die Vertragskonstellation des Tschechen könnte allerdings zum Problem werden.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *