smi24.net
Salzburger Nachrichten
Февраль
2019

Новости за 02.02.2019

Verletzung bei Lionel Messi nach Doppelpack

Salzburger Nachrichten 

Ein Doppelpack von Lionel Messi (39./Elfer, 64.) hat dem FC Barcelona am Samstagabend die dritte Saisonniederlage in der spanischen Fußball-Primera-Division erspart. Der Argentinier rettete seinem Club damit ein 2:2 gegen den FC Valencia. Danach erlitt er allerdings eine Oberschenkelblessur und ist für den "Clasico" gegen Real Madrid am Mittwoch fraglich.

Messi-Doppelpack rettete Barca Heim-2:2 gegen Valencia

Salzburger Nachrichten 

Ein Doppelpack von Lionel Messi (39./Elfer, 64.) hat dem FC Barcelona am Samstagabend die dritte Saisonniederlage in der spanischen Fußball-Primera-Division erspart. Zuhause lag Barca gegen den FC Valencia nach Toren von Kevin Gameiro (24.) und Dani Parejo (32./Elfer) in Rückstand, ehe Messi mit seinen Liga-Saisontoren 20 und 21 das Remis rettete.

Autofahrer übersieht Straßenkegler: Vier Schwerverletzte

Salzburger Nachrichten 

Ein Autofahrer hat in Niedersachsen eine rund 20-köpfige Freizeitgruppe vermutlich übersehen und mehrere Menschen erfasst. Zwei seien am Samstagabend lebensgefährlich verletzt worden, zwei weitere schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher. "Es sieht alles nach einem Unfall aus, Hinweise auf ein absichtliches Verhalten des Autofahrers gibt es nicht."

Ein Toter und Verletzte bei Lawine in französischen Alpen

Salzburger Nachrichten 

Bei einer Lawine in den französischen Alpen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Zwei Menschen seien leicht verletzt worden, teilten die Rettungskräfte am Samstag mit. Das Lawinenunglück hatte sich demnach am Nachmittag in Savoyen ereignet, die Schneemassen gingen außerhalb einer Piste des Skigebiets Val Cenis nieder und begruben etwa ein Dutzend Skifahrer unter sich.

Missbrauchsvorwürfe gegen 286 katholische Priester in Texas

Salzburger Nachrichten 

Auch im US-Staat Texas werden Hunderte katholische Priester sexueller Übergriffe auf Kinder beschuldigt. Die mutmaßlichen Taten reichen bis in die 1940er-Jahre zurück. Der Erzbischof von Houston, Kardinal Daniel DiNardo sprach in einer Stellungnahme von "einer schweren Krise der Kirche".

Sinn Fein setzt auf Volksabstimmung über Vereinigung Irlands

Salzburger Nachrichten 

Inmitten der Brexit-Diskussion sieht die irische Partei Sinn Fein gute Chancen für eine Volksabstimmung über eine Vereinigung des EU-Mitglieds Irland mit Nordirland, das zu Großbritannien gehört. Die Parteichefin May Lou McDonald sagte am Samstag auf einer Kundgebung in Dublin, nun gebe es erstmals seit Generationen eine historische Gelegenheit zu einer Vereinigung - ungeachtet des Brexits.

13-jähriger Tormann muss 11.000 Euro Schadenersatz zahlen

Salzburger Nachrichten 

Das Oberlandegericht Linz hat Ende Jänner das erstinstanzliche Urteil gegen einen damals 13-jährigen Torhüter eines Pongauer Fußballvereins bestätigt, der einem gleichaltrigen Stürmer 11.000 Euro Schadenersatz zahlen muss. Das berichteten die "SN" am Samstag. Der Bursch hatte bei der Begegnung im April 2017 dem Spieler eines Club aus der Stadt Salzburg einen Schien- und Wadenbeinbruch zugefügt.

Hasenhüttl-Club Southampton holte in Burnley 1:1

Salzburger Nachrichten 

Trainer Ralph Hasenhüttl hat mit seinem Club Southampton in der englischen Fußball-Premier-League knapp einen Sieg verpasst. Die "Saints" erreichten am Samstag auswärts gegen Burnley ein 1:1, wobei die Gastgeber erst in der 94. Minute durch einen Elfmeter von ÖFB-Wunschspieler Ashley Barnes ausglichen. Nathan Redmond hatte Southampton in der 55. Minute in Führung gebracht.



Bayern fallen nach Niederlage in Leverkusen zurück

Salzburger Nachrichten 

Deutschlands Fußball-Tabellenführer Borussia Dortmund hat seinen Vorsprung am Samstag auf sieben Punkte ausgebaut. Zwar kam der BVB bei Martin Hintereggers Frankfurt-Debüt auswärts über ein 1:1 nicht hinaus, profitierte aber von der 1:3-Niederlage der Bayern in Leverkusen. Die Bayern sind nach Gladbachs 1:0-Sieg bei Schalke nur noch Tabellendritter.

Bayern-Niederlage in Leverkusen - BVB 1:1 in Frankfurt

Salzburger Nachrichten 

Deutschlands Fußball-Tabellenführer Borussia Dortmund hat den Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Bayern München am Samstag auf sieben Punkte ausgebaut. Zwar kam der BVB bei Martin Hintereggers Frankfurt-Debüt auswärts über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus, profitierte aber von der 1:3-(1:0)-Niederlage der Bayern in Leverkusen.

Nach Absage der Garmisch-Abfahrt: Kvitfjell Ersatz?

Salzburger Nachrichten 

Nach der wetterbedingten Absage der Herren-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen am Samstag könnte das Ersatzrennen in Kvitfjell stattfinden. Das gab der Internationale Skiverband am Samstagabend bekannt. Der Weltcup macht ab 28. Februar in Norwegen Station, wo nun am Freitag und Samstag (1./2. März) bei nur einem Training je eine Abfahrt stattfinden könnte.

Erstes Gelb

Salzburger Nachrichten 

Sehr mutig !

Stör uns nicht

Salzburger Nachrichten 

Wollte sie gar nicht aufscheuchen

Spitzenplatz

Salzburger Nachrichten 

Zuerst nur gehört - dann doch gefunden

Kobayashi gewann in Oberstdorf - Kraft Dritter

Salzburger Nachrichten 

Ryoyu Kobayashi hat am Samstag das zweite Skifliegen in Oberstdorf für sich entschieden. Der bereits nach dem ersten Durchgang voran liegende Japaner setzte sich nach Sprüngen auf 224 und 234 Meter nur 0,5 Punkte vor dem Deutschen Markus Eisenbichler durch. Dritter wurde Stefan Kraft, der Salzburger verbesserte sich im Finale nach einem Satz auf 230 Meter noch um zwei Plätze.

Aschenwald nach erstem Durchgang in Oberstdorf Vierter

Salzburger Nachrichten 

Philipp Aschenwald liegt nach dem ersten Durchgang des zweiten Weltcup-Skifliegens in Oberstdorf als bester Österreicher auf dem vierten Zwischenrang. Der Tiroler landete am Samstag nach 216 Metern (202,4 Punkte). Unmittelbar hinter Aschenwald rangiert Stefan Kraft (213 m/199,7 Pkt.). An die Spitze setzte sich der Weltcup-Führende Ryoyu Kobayashi aus Japan, der 224 Meter (212,5 Pkt.) weit flog.

ÖSV-Damen in Hinzenbach nicht im Spitzenfeld - Hölzl 10.

Salzburger Nachrichten 

Ohne österreichischen Spitzenrang hat der erste Bewerb der Weltcup-Skispringen der Damen in Hinzenbach geendet. Chiara Hölzl klassierte sich am Samstag als beste ÖSV-Adlerin auf dem zehnten Platz, Eva Pinkelnig kam auf Rang 17, Jacqueline Seifriedsberger wurde 22. Der Sieg in Oberösterreich ging an die Norwegerin Maren Lundby, die nach einer Halbzeitführung souverän zum vierten Saisonsieg segelte.

Rehrl in Klingenthal-Kombi Fünfter

Salzburger Nachrichten 

Der Steirer Franz-Josef Rehrl erfreut sich auf der vorletzten Weltcup-Station der Nordischen Kombination vor der Heim-WM weiter ausgezeichneter Form. Am Samstag klassierte sich der 25-Jährige in Klingenthal an der fünften Stelle (+5,7 Sek.) und ist Gesamt-Dritter. Der Norweger Jarl Magnus Riiber feierte seinen neunten Saisonerfolg, Rehrl war ebenso oft unter den Top fünf vertreten.

Iran meldet "erfolgreichen" Test von neuem Marschflugkörper

Salzburger Nachrichten 

Der Iran hat nach Regierungsangaben einen neuen Marschflugkörper mit einer Reichweite von mehr als 1350 Kilometern "erfolgreich" getestet. Die Rakete mit dem Namen "Hoveizeh" habe eine Strecke von 1200 Kilometern zurückgelegt und ihr Ziel erreicht, sagte der iranische Verteidigungsminister Amir Hatami am Samstag im staatlichen Fernsehen. Dort wurden auch Bilder des Starts ausgestrahlt.

EU-Eklat mit Ungarn vor Treffen mit der Arabischen Liga

Salzburger Nachrichten 

Neuer Streit in der Europäischen Union über Migration bremst die geplante engere Zusammenarbeit mit nordafrikanischen und arabischen Staaten. Ungarn habe eine gemeinsame Position der EU vor einem Außenministertreffen mit der Arabischen Liga am Montag blockiert, hieß es am Samstag aus Diplomatenkreisen in Brüssel. Im Kreis der übrigen EU-Länder habe Ungarn heftige Kritik ausgelöst.

Alterbach

Salzburger Nachrichten 

Unberührtes Zirbenkar

Salzburger Nachrichten 

Blick zur Einsattelung zwischen Zechnerhöhe und Lenzenbühel

Hayböck und Aschenwald in Oberstdorf-Quali 3. und 5.

Salzburger Nachrichten 

Michael Hayböck (212 m) und Philipp Aschenwald (210) sind in der Qualifikation für den Skiflug-Weltcup in Oberstdorf am Samstag auf die Ränge drei und fünf gesegelt. Auf Platz eins setzte sich der Deutsche Markus Eisenbichler mit einem Satz auf 220 Meter. Von den sechs in der Qualifikation gestarteten Österreichern schaffte nur Jan Hörl (50.) nicht den Einzug in den Wettkampf der stärksten 40.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *