smi24.net
Salzburger Nachrichten
Март
2019

Новости за 17.03.2019

Waffengesetze werden nach Anschlag in Neuseeland verschärft

Salzburger Nachrichten 

Nach dem Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch verschärft Neuseeland seine Waffengesetze. Premierministerin Jacinda Ardern teilte am Montag mit, die Regierung werde in den kommenden Tage konkrete Reformen vorstellen.

Neuseeland - Terrorverdächtiger will sich selbst verteidigen

Salzburger Nachrichten 

Der mutmaßliche Attentäter von Christchurch will sich nach Aussage seines bisherigen Pflichtverteidigers Richard Peters selbst vor Gericht verteidigen. Peters sagte der Zeitung "New Zealand Herald", dass ihn der 28-jährige Brenton Tarrant von seinem Mandat als Anwalt entbunden habe und er nicht länger für ihn tätig sei.

Video: Frankreich gesteht nach Krawallen Fehler ein

Salzburger Nachrichten 

Nach der erneuten Eskalation der Gewalt bei den "Gelbwesten"-Protesten hat die französische Regierung Fehler eingestanden. Dabei habe es beim Sicherheitskonzept "Dysfunktionen" gegeben, teilte Premierminister Édouard Philippe mit. "Die Analyse der Ereignisse ergab jedoch Mängel in der Ausführung, die es nicht ermöglichten, die Gewalt einzudämmen und die Aktionen der Randalierer zu verhindern."

Alle Vöglein....

Salzburger Nachrichten 

sind mir heute vor die Linse geflattert



.Schlenken

Salzburger Nachrichten 

noch immer genug Schnee für alle die ihn noch sehen können

60.739 Fans sorgten für Frauenfußball-Club-Zuschauerrekord

Salzburger Nachrichten 

60.739 Zuschauer haben am Sonntag das Heimspiel von Atletico Madrid gegen den FC Barcelona in der spanischen Frauen-Fußball-Liga im Stadion verfolgt. Damit wurde ein neuer Zuschauerrekord im weiblichen Club-Fußball aufgestellt. Die bisherige Bestmarke war seit 2018 bei 51.000 Anhängern gestanden, die sich die mexikanische Partie Monterrey gegen Tigres angesehen hatten.

BVT-Referatsleiter beriet FPÖ-Politiker nach Prügelvorwurf

Salzburger Nachrichten 

Aus den BVT-Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ist ein weiteres Detail an die Öffentlichkeit gesickert. Wie "Der Standard" am Sonntag berichtete, soll ÖVP-Politiker Werner Amon einen früheren FPÖ-Abgeordneten, dem von seiner angeblichen Ex-Geliebten aus Thailand Prügel vorgeworfen worden waren, an BVT-Referatsleiter Bernhard P. vermittelt haben.

Leberblümchen

Salzburger Nachrichten 

.. im Auwald Lengfelden.

Autozulieferer Leoni streicht 2.000 Stellen

Salzburger Nachrichten 

Der Nürnberger Autozulieferer Leoni streicht 2.000 Arbeitsplätze und stellt rund ein Zehntel seines Geschäfts zur Disposition. Der neue Vorstandschef Aldo Kamper will mit einem Sparprogramm die Kosten in den nächsten drei Jahren um bis zu 500 Millionen Euro senken, wie der Kabel-Spezialist am Sonntag mitteilte. Das kostet aber zunächst 120 Millionen Euro.

Polizei in GB stuft Messerattacke als Terrorvorfall ein

Salzburger Nachrichten 

Die Polizei in Großbritannien hat eine Messerattacke in der Grafschaft Surrey am Sonntag als "von rechts inspirierten" terroristischen Vorfall eingestuft. Die Attacke ereignete sich bereits am Samstag. Ein 50 Jahre alter Mann war wegen versuchten Mordes festgenommen worden.

Unwetter rissen Hunderte in den Tod

Salzburger Nachrichten 

In Indonesien wurden mehrere Dörfer von Sturzfluten überschwemmt. Im Süden Afrikas richtete der Zyklon "Idai" schweres Unheil an.

Alpiner Skiweltcup: Ein Solo für zwei Ausnahmeathleten

Salzburger Nachrichten 

Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher prägten auch die am Sonntag in Andorra zu Ende gegangene Weltcupsaison. Ob man Hirscher noch einmal in einem Weltcup-Starthaus sehen wird, ist unklar.

Wagrain lud in die nostalgische Welt der Ski ein

Salzburger Nachrichten 

Der Pongauer Skiort erinnerte sich der Anfänge des Skifahrens und lockte damit Hunderte Besucher an. Selbst das Essen in Form einer "Schottsuppn" war von anno dazumal.

Verliert Wien Status als Weltkulturerbe?

Salzburger Nachrichten 

SPÖ will ein Hochhausprojekt am Heumarkt für zwei Jahre stoppen. Historische Innenstadt steht auf Roter Liste der UNESCO.

Wie sauber ist das "grüne" Heizöl?

Salzburger Nachrichten 

Ein Verbot von   Ölheizungen im Neubau trifft nur 50 Anlagen im Jahr. Zudem gebe es zum Heizöl bald "grüne" Alternativen, sagt die Ölbranche. Experten sind da skeptisch.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *