Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
DIE WELT
Февраль
2024

Новости за 28.02.2024

Haus von früherer RAF-Terroristin Daniela Klette geräumt

DIE WELT 

Das Mietshaus in Berlin-Kreuzberg, in dem die frühere mutmaßliche RAF-Terroristin Daniela Klette wohnte, ist am Mittwoch wegen einer möglichen Gefahr geräumt worden. Alle Bewohner mussten ihre Wohnungen am Nachmittag verlassen.

Mitch McConnell gibt Amt als Fraktionschef im Senat auf

DIE WELT 

Er gilt als einer der wichtigsten Strippenzieher der US-Politik: Der 82-jährige Mitch McConnell zieht sich im November aus der Fraktionsführung der US-Republikaner zurück. Seit 18 Jahren ist McConnell Fraktionschef – ein Rekord.

Das Scheitern des Apple Cars ist ein Triumph für Deutschlands Autoindustrie

DIE WELT 

Apple stellt nach zehn Jahren Arbeit sein Auto-Projekt ein. Diese Meldung ist viel größer, als es im ersten Moment scheint. Dahinter steht ein schwerwiegendes Eingeständnis der Tech-Giganten, eine richtig gute Nachricht für die deutschen Hersteller – und eine schlechte für Tesla.



Die grüne Sorge, dass die Bezahlkarte zum Mittel der Gängelung wird

DIE WELT 

Die Parteispitze sagt, dass die Grünen „alles“ täten, um eine bundesweite Bezahlkarte für Asylbewerber einzuführen. Aber intern ist die Kritik laut. Mancher hält etwa die bisher möglichen Überweisungen an Heimatländer für wünschenswert. Ein Experte sieht „Klagen bis vor höchste Gerichte“ nahen.

Berlin plant zweites Tempelhofer Feld auf dem ehemaligen Flughafen Tegel

DIE WELT 

Seit Jahren streiten Berliner über eine Bebauung des ehemaligen Flughafens Tempelhof – bisher eine Freifläche. Nach den Plänen einer landeseigenen Firma wird es am ehemaligen Airport Tegel künftig ähnlich aussehen. Zwar sind am Rand 9000 Wohnungen geplant, doch aus 190 Hektar wird wieder eine Grünfläche.

Ex-Nationalspieler Schulz muss 150.000 Euro zahlen

DIE WELT 

Tritte in den Bauch, Schläge, Beleidigungen laut Staatsanwalt. Es waren schwere Vorwürfe, die von seiner ehemaligen Lebensgefährtin gegen den ehemaligen BVB-Defensivspieler Nico Schulz erhoben wurden. Das Gericht wird das Verfahren dennoch gegen eine Geldauflage einstellen.

So verbringen die Deutschen ihre Zeit

DIE WELT 

Alle zehn Jahre erhebt das Statistische Bundesamt, wie viele Stunden und Minuten die Bürger für Arbeit, Kindererziehung und Freizeit verwenden. Dabei wird klar, dass die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau auch heute dominant ist. Familienministerin Paus (Grüne) ist unzufrieden.

„Die Wahrheit ins Gesicht sagen“ – angespannte Stimmung bei Schalke

DIE WELT 

Bei Schalke 04 bangen sie und arbeiten sich an sich selbst ab. Der Trainer fordert seine Spieler dazu auf, reinen Tisch zu machen. Ausgerechnet in dieser heiklen Lage steht das Duell gegen St. Pauli auf dem Plan. Der Tabellenführer überrascht mit einer ungewöhnlichen Aktion.

Jetzt wird der Gaza-Krieg zum Wahlrisiko für US-Präsident Biden

DIE WELT 

Joe Biden hat die Vorwahl der Demokraten im wichtigen „Swing State“ Michigan zwar gewonnen. Gegner der amerikanischen Israel-Politik verpassen dem US-Präsidenten aber einen Denkzettel. Einen, der bei der Präsidentschaftswahl weitreichende Folgen haben könnte.

Italien hofft auf Tesla-Standort

DIE WELT 

Nachdem in einer Bürgerbefragung in Grünheide die Mehrheit gegen Erweiterungspläne des US-Autoherstellers gestimmt hatte, hofft Italien nun auf eine Tesla-Ansiedlung im eigenen Land. Seit Monaten sei Italien bereits mit Tesla im Gespräch, sagte Wirtschaftsminister Adolfo Urso.

„SPD und Grüne verramschen den Hamburger Hafen“

DIE WELT 

Beim umstrittenen Deal zwischen der Stadt Hamburg und der Reederei MSC zum Einstieg beim Hafenlogistiker HHLA ist nun die Bürgerschaft am Zug. Während Bürgermeister Peter Tschentscher eindringlich um Zustimmung wirbt, lehnt die Opposition den Einstieg ab.

Früherer Stabhochspringer Fabian Schulze ist tot

DIE WELT 

Der frühere Stabhochspringer Fabian Schulze ist tot. Er ist mit gerade einmal 39 Jahren an einer tückischen Krankheit verstorben. Das hat der Deutsche Leichtathletik-Verband mitgeteilt. Am 7. März hätte er seinen 40. Geburtstag gefeiert. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

„4 Blocks“-Star Kida Khodr Ramadan zu Haftstrafe verurteilt

DIE WELT 

Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan ist wegen erneuten Fahrens ohne Fahrerlaubnis in vier Fällen zu zehn Monaten Haft verurteilt worden. Ramadan war bereits im Februar 2022 als Verkehrssünder verurteilt worden. Es ging damals um 33 Fälle, in denen er ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt worden war.

Wie man mit der Mandoline zum Liebescoach wird

DIE WELT 

Avi Avitals Instrument ist uralt und wurde doch lange nicht für voll genommen. Bis der israelische Virtuose die Mandoline fast im Alleingang zu musikalischem Weltruhm erhoben hat. Er ist ein vielbegabter Sonnenkönig. Auf die Gegenwart seines Heimatlandes reagiert er ganz besonders.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *