Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
DIE WELT
Апрель
2024

Новости за 17.04.2024

Scholz fordert EU-Partner zu mehr Militärhilfe für Kiew auf

DIE WELT 

Zum Beginn des EU-Gipfels drängt Bundeskanzler Olaf Scholz die anderen Staats- und Regierungschefs zu weiteren Waffenlieferungen an Kiew – vor allem zur Luftabwehr. Zweites Thema beim Treffen in Brüssel: mögliche Sanktionen gegen die iranischen Revolutionsgarden.

„Das ist das Spiel, von dem du als kleiner Junge träumst“

DIE WELT 

Thomas Tuchel setzt im Champions-League-Duell mit dem FC Arsenal erst einmal nicht auf Thomas Müller. Auf der linken Seite hat er sich eine besondere Variante ausgedacht. Der Trainer des FC Bayern München kommt vor dem Anstoß ins Schwärmen.



Der Abstieg von Doc Martens

DIE WELT 

Der Stiefel-Hersteller Doc Martens ging vor drei Jahren als Kult-Marke an die Börse. Vom damaligen Erfolg bleibt nach diversen Kurs-Einbrüchen nicht viel. Nun soll ein Tech-Guru die Marke retten. Schon einmal gelang das. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen andere.

Wenn die Kunst fremd bleibt

DIE WELT 

Die Kunstbiennale von Venedig will dieses Jahr den „Globalen Süden“ nach Europa bringen. Eine Auseinandersetzung mit den zur Schau gestellten Identitäten fällt jedoch komplett aus – von einem echten Dialog ganz zu schweigen.

Die gigantische Fischechse vom Severn

DIE WELT 

Als Vater und Tochter im Jahr 2020 am Strand von Blue Anchorn in Großbritannien nach Fossilien suchten, machten sie eine unglaubliche Entdeckung: Sie fanden die Überreste eines Reptils. Analysen zeigen nun, dass sie auf einen wahren Giganten der Meere gestoßen sind.

„Wir unterscheiden zwischen drei Varianten der Schleusung“

DIE WELT 

Eine Bande soll in großem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen. „Das sind „Edelschleusungen“. Da werden Summen zwischen 25.000 und 30.000 Euro gezahlt“, sagt Heiko Teggatz von der Bundespolizeigewerkschaft im Interview mit WELT TV.

Tuchel setzt Müller gegen Arsenal auf die Bank

DIE WELT 

Nach dem Remis im Hinspiel beim FC Arsenal hat der FC Bayern gute Karten auf das Erreichen des Halbfinals der Champions League. Folgen die Münchner dem BVB ins Halbfinale? Der FC Bayern München gegen den FC Arsenal - das Spiel im Liveticker.

Salafisten-Treffen im Mai – „Das kann nicht harmlos werden“

DIE WELT 

In München kommen am 9. Mai wohl mehrere vom Verfassungsschutz beobachtete islamische Redner aus ganz Deutschland zusammen. Die Sicherheitsbehörden wollen ein besonderes Augenmerk darauf richten. Was genau befürchtet wird, erklärt Politikredakteur Nikolaus Doll bei WELT TV.

„Wichtig, dass dieser Moment genutzt wird für eine weitere Deeskalation“

DIE WELT 

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Israel erneut auf, auf die iranischen Angriffe nicht mit einem massiven Gegenschlag zu antworten. „Für uns ist wichtig, dass dieser Moment genutzt wird für eine weitere Deeskalation, um die eigene Position zu stärken“, sagt Scholz vor dem EU-Gipfel in Brüssel.

Bistum Trier entlässt AfD-Politiker aus Kirchengremium

DIE WELT 

Der saarländische AfD-Landtagsabgeordnete Christoph Schaufert ist vom Bistum Trier aus seinem Ehrenamt in einer Kirchengemeinde entlassen worden. Das Bistum hält die Mitgliedschaft nicht vereinbar mit Schauferts Engagement in der AfD. Er schade dem Ruf der Gemeinde.

Die Gründe für Polens vehementes Nein gegen den EU-Migrationspakt

DIE WELT 

Zwar hat das EU-Parlament nach monatelangem Ringen einen Kompromiss in der EU-Asylpolitik beschlossen. Aber Warschau lehnt weiterhin einen entscheidenden Punkt ab. Wenn Minister Tusk nun gegen die Reform stimmt, ist das mehr als ein symbolischer Akt.

BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel – „Heute bin auch Bayern Fan“

DIE WELT 

Der Vorstoß von Borussia Dortmund ins Halbfinale der Champions League weckt Träume von sechs Startplätzen in der Königsklasse. Sollte Deutschland den zweiten Platz in der UEFA-Jahreswertung behaupten, erhält die Bundesliga einen fünften Startplatz. Darüber spricht BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel bei WELT TV.

Der Papst, Gottes Proxy auf Erden

DIE WELT 

Ein neues Wort macht die Runde. Viele haben es zuerst aus dem Mund von Annalena Baerbock gehört, und da ist eine gewisse Vorsicht angebracht.

Bundesbankpräsident Nagel für Leitzinssenkung im Juni

DIE WELT 

Sollten die Preise weiter weniger stark steigen als bisher, könnte die Europäische Zentralbank im Juni die Leitzinsen senken. Bundesbankpräsident Jochaim Nagel ist ein Befürworter dieses Schrittes. Doch die Spannungen im Nahen Osten könnten dem Ölpreis noch einmal Auftrieb geben.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *