Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Kieler Nachrichten
Январь
2021

Новости за 25.01.2021

Diese Corona-Regeln gelten seit Montag

Kieler Nachrichten 

Die Landesregierung hat die Corona-Verordnung im Nachgang der Ministerpräsidentenkonferenz angepasst. Seit Montag, 25. Januar, gelten nun weitere Maßnahmen, um die Corona-Infektionen in Schleswig-Holstein zu reduzieren. Die wichtigsten Änderungen im Überblick.

Travemünde: Sieben Corona-Fälle in Gemeinschaftsunterkunft – Quarantäne

Kieler Nachrichten 

Mehrere Personen in einer Gemeinschaftsunterkunft in Lübeck-Travemünde sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Ermittlung von Kontaktpersonen ist laut Gesundheitsamt nicht möglich, deswegen müssen sich sämtliche Bewohner der Ostseestraße in Quarantäne begeben.

Weitere Corona-Fälle nachgewiesen

Kieler Nachrichten 

Das Klinikum Nordfriesland steht "vor einem Rätsel": Trotz hoher Hygieneauflagen und einem Aufnahmestopp gibt es weiterhin Corona-Neuinfektionen in den Krankenhäusern in Husum und Niebüll. Mittlerweile wurde bei 126 Mitarbeitern und 86 Patienten das Virus nachgewiesen.

Was passiert bei Impfschäden?

Kieler Nachrichten 

Marit Leunig möchte wissen, was bei einem möglichen Schaden durch die Corona-Impfung passiert: Wer haftet in einem solchen Fall? Und wer muss den tatsächlichen Zusammenhang beweisen?

Bartels wackelt auch für Paderborn

Kieler Nachrichten 

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel startet am Mittwoch (20.30 Uhr) beim SC Paderborn in die Rückrunde - muss dabei aber womöglich erneut auf Fin Bartels verzichten. Der 33-Jährige musste am Sonntag gegen Darmstadt 98 (2:0) kurzfristig mit Magenproblemen passen.

Neues Corona-Medikament am UKSH

Kieler Nachrichten 

Auch Patienten in Schleswig-Holstein können mit dem neuen Antikörper-Medikament behandelt werden: Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein hat bestätigt, dass es Ampullen erhalten wird. Das Antikörper-Medikament für Covid-19-Patienten ist offiziell noch nicht zugelassen.

Chaos durch Falschfahrerin auf der A7

Kieler Nachrichten 

Eine Falschfahrerin hat am Sonnabendabend für Aufregung und eine Verletzte auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Bordesholm und Großenaspe gesorgt. Rund 20 Kilometer sei die 68-jährige Fahrerin nach Angaben der Polizei in auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs gewesen.

Weiter Ungewissheit bei Real-Märkten

Kieler Nachrichten 

Finden die sieben Real-Märkte in Schleswig-Holstein einen neuen Eigentümer? Bleiben Sie bei der bisherigen Gruppe oder werden einige gar geschlossen? Während sich in einigen Bundesländern Lösungen abzeichnen, ist die Lage im Norden offen - sehr zum Leidwesen der Mitarbeiter.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *