Добавить новость
smi24.net
Salzburger Nachrichten
Июль
2019

Новости за 03.07.2019

Zusteller überfuhr 19 Monate altes Kind in OÖ - tot

Salzburger Nachrichten 

Ein 27-jähriger Briefzusteller hat Mittwochmittag in Pischelsdorf (Bezirk Braunau) ein 19 Monate altes Kind überfahren. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen war das Kleinkind nicht mehr zu retten, die Kopfverletzungen waren zu schwer, teilte die Polizei OÖ mit.

Sandi Lovric von Sturm Graz zum FC Lugano in die Schweiz

Salzburger Nachrichten 

Der Schweizer Fußball-Erstligist FC Lugano hat Mittelfeldspieler Sandi Lovric von Sturm Graz unter Vertrag genommen. Lovric, der in den Planungen der Grazer seit einiger Zeit keine Rolle mehr spielte, unterschrieb bei den Tessinern für die kommenden drei Jahre. Der 21-Jährige, der die U21-EM verletzungsbedingt verpasst hat, stößt damit zum letzten Club in der Karriere von Marc Janko.

Alexander Rohrmoser

Salzburger Nachrichten 

Made by: Foto Jelinek im Kardinal Schwarzenberg Klinikum

Nika Garic

Salzburger Nachrichten 

Made by: Foto Jelinek im Tauernklinikum Zell am See

Schlagersänger Costa Cordalis 75-jährig auf Mallorca gestorben

Salzburger Nachrichten 

Trauer um Schlagerstar Costa Cordalis ("Anita"): Der wohl berühmteste Grieche in Deutschland starb am Dienstagnachmittag im Alter von 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca. Das ließ die Familie am Mittwoch über ihr Management der Deutschen Presse-Agentur mitteilen. "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust", sagte Sohn Lucas Cordalis (51) demnach.

Frau in Tirol von herabfallendem Fels in den Tod gerissen

Salzburger Nachrichten 

Eine 50-jährige Deutsche ist am Mittwoch bei einer Bergtour in St. Leonhard im Pitztal (Bezirk Imst) von einem herabfallenden Fels in den Tod gerissen worden. Wie die Polizei berichtete, wurde die Frau am Kopf getroffen und stürzte über felsendurchsetztes Gelände ab. Für sie kam jede Hilfe zu spät.



Video: Sea-Watch-Kapitänin frei, darf aber Italien nicht verlassen

Salzburger Nachrichten 

Die deutsche Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete ist nach der Entscheidung einer Untersuchungsrichterin auf Sizilien frei, darf Italien aber vorerst nicht verlassen. Denn obwohl der italienische Innenminister Matteo Salvini die Ausweisung der Kapitänin urgiert, stemmen sich die Staatsanwälte dagegen.

Neue Regeln für gemeinnützigen Wohnbau beschlossen

Salzburger Nachrichten 

Für den gemeinnützigen Wohnbau gibt es neue Regeln. Entsprechende gesetzliche Bestimmungen hat am Mittwoch der Nationalrat mit den Stimmen von ÖVP, Freiheitlichen und NEOS getroffen. Unter anderem können Genossenschaftswohnungen früher, nämlich schon nach fünf Jahren erworben werden. Bisher musste man zehn Jahre warten.

Putin besiegelt Russlands Ausstieg aus INF-Abrüstungsvertrag

Salzburger Nachrichten 

Russland ist am Mittwoch offiziell aus dem INF-Abrüstungsvertrag ausgestiegen. Präsident Wladimir Putin unterzeichnete einen Gesetzesentwurf, wonach die Entscheidung über die Wiederaufnahme des Abkommens dem Präsidenten obliegt. Im INF-Vertrag von 1987 hatten Russland und die USA ein Verbot atomarer Mittelstreckenraketen mit einer Reichweite zwischen 500 und 5.500 Kilometern festgeschrieben.

Menschen, 4. Juli

Salzburger Nachrichten 

Geburten, Geburtstage, Maturaergebnisse, Abschlussprüfungen und Todesfälle

Video: "Ich muss immervon Null anfangen"

Salzburger Nachrichten 

In "Geheimnis eines Leben" spielt Judi Dench spielt eine pensionierte Physikerin, die der Spionage für die Sowjetunion angeklagt wurde.

Seidl/Waller bei Beach-Volleyball-WM direkt in Runde der 32

Salzburger Nachrichten 

Robin Seidl/Philipp Waller ersparen sich bei den Beach-Volleyball-Weltmeisterschaften in Hamburg die Zwischenrunde. Das ÖVV-Duo stieg als einer der besten Gruppendritten direkt in das Sechzehntelfinale auf, dieses ist für Donnerstag angesetzt. Dort vertreten sind auch Clemens Doppler und Alexander Horst, die als Gruppenzweite direkt aufstiegen.

Israels Äthiopier gehen gegen Polizeigewalt auf die Straße

Salzburger Nachrichten 

Dienstagabend wurde Israel erschüttert: Der Traum der geeinten jüdischen Nation in Israel ging in Flammen auf, als tausende schwarze Israelis gegen Rassismus protestierten und das Land für Stunden lahmlegten.

Kind blieb auf Bahnsteig zurück: Vater bedrohte Schaffner

Salzburger Nachrichten 

Ein vierjähriger Bub ist am Mittwoch alleine am Bahnsteig in Wels zurückgeblieben, weil die Zugtür schloss, bevor sein Vater ebenfalls aussteigen konnte. Der 28-Jährige regte sich derart auf, dass er die Zugbegleiter mit einem Messer bedrohte und einem von ihnen einen Faustschlag versetzte. Der Bub überstand den Zwischenfall unbeschadet.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *