smi24.net
Salzburger Nachrichten
Июль
2019

Новости за 11.07.2019

Haugesund gewann erstes Duell der potenziellen Sturm-Gegner

Salzburger Nachrichten 

Haugesund hat sich im Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde zur Fußball-Europa-League gegenüber dem nordirischen Vertreter Cliftonville einen Vorteil verschafft. Die Norweger gewannen am Donnerstag in Belfast 1:0 (1:0) und sicherten sich damit eine gute Ausgangsposition für das (Heim-)Rückspiel in einer Woche. Der Sieger des Duells ist in der zweiten Qualifikationsrunde Gegner des SK Sturm Graz.

Schachbrettfalter

Salzburger Nachrichten 

Derweil er sich labte, konnte ich gut abdrücken.

Griezmann-Saga wohl beendet - Wechsel zu Barca steht bevor

Salzburger Nachrichten 

Die Transfer-Posse um Frankreichs Fußballstar Antoine Griezmann steht offenbar kurz vor dem Ende und der Wechsel des 28-Jährigen von Atletico Madrid zum FC Barcelona unmittelbar bevor. Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" und die französische "L'Equipe" am Donnerstagabend berichteten, soll Griezmanns Wunschclub Barcelona die Ablösesumme von 120 Millionen Euro zusammen haben.

Algerien und Tunesien erreichten Halbfinale des Afrika-Cups

Salzburger Nachrichten 

Die Fußball-Auswahlen Algeriens und Tunesiens haben am Donnerstag das Halbfinale des Afrika-Cups erreicht. Erst setzte sich Algerien in Suez gegen die favorisierte Elfenbeinküste im Elfmeterschießen mit 4:3. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung war es 1:1 gestanden. Tunesien sorgte danach mit einem klaren 3:0 für das Ende des Fußball-Märchens von Madagaskar.

Algerien nach Elferkrimi im Halbfinale des Afrika-Cups

Salzburger Nachrichten 

Die Fußball-Auswahl Algeriens kristallisiert sich beim Afrika-Cup immer mehr als Titelanwärter heraus. Im Viertelfinale bezwangen die Nordafrikaner am Donnerstag in Suez die favorisierte Elfenbeinküste im Elfmeterschießen mit 4:3. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung war es 1:1 gestanden, womit die Algerier im fünften Spiel das erste Gegentor im Turnierverlauf einstecken mussten.



Untergang von Flüchtlingsboot vor Tunesien: Nun 68 Tote

Salzburger Nachrichten 

Gut eine Woche nach dem Untergang eines libyschen Flüchtlingsboots sind vor der Küste Tunesiens weitere 38 Tote entdeckt worden. 36 Leichen seien am Donnerstag vor der südöstlichen Küstenstadt Zarzis aufgefunden worden, teilte der tunesische Rote Halbmond mit. Zwei weitere Leichen seien bei einer Insel vor der Küste Tunesiens gefunden worden. Damit stieg die Zahl der Toten auf insgesamt 68.

Ein besonderes Plätzchen

Salzburger Nachrichten 

Nur selten hat man Gelegenheit, den Garten von Schloss Leopoldskron zu besuchen

Gudenus laut eigener Aussage kein Lockvogel für Ibiza-Video

Salzburger Nachrichten 

Der zurückgetretene FPÖ-Spitzenpolitiker Johann Gudenus hat am Donnerstag in einem Facebook-Posting die Ereignisse nach Erscheinen des Ibiza-Videos, das ihn und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ins politische Out geführt hat, resümiert. Dabei betonte der frühere geschäftsführende FP-Klubchef, selbst kein Lockvogel gewesen zu sein. Von entsprechenden Gerüchten berichtete zuletzt etwa der "Kurier".

Computer-Software besiegte fünf Poker-Profis

Salzburger Nachrichten 

Kein Bluff: Zum ersten Mal hat eine Computer-Software in Poker-Partien mit mehr als zwei Spielern öfter gewonnen als ihre menschlichen Gegner. Das Programm "Pluribus" von den Forschern Noam Brown und Tuomas Sandholm setzte sich bei über 10.000 gespielten Händen in der Poker-Variante "No Limit Texas Hold'em" mit insgesamt sechs Spielern häufiger durch als echte Poker-Cracks.

Kampf gegen die Abholzung

Salzburger Nachrichten 

"Wir sind Krieger, wir werden uns nicht ergeben." Die Indigenen im Amazonasgebiet wollen sich wehren, viele Chancen haben sie nicht.

Geheime Aufnahmen: Salvini hat Ibiza-Moment

Salzburger Nachrichten 

Ein Audiomitschnitt belastet den italienischen Innenminister: Es besteht der Verdacht, dass Salvinis Partei eine millionenschwere illegale Wahlkampfhilfe aus Moskau erhalten hat.

Hacker nutzen den Leichtsinn aus

Salzburger Nachrichten 

Kaum ein Unternehmen bleibt von Cyberattacken verschont. Darüber reden will fast niemand.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *