Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
DIE WELT
Апрель
2024

Новости за 30.04.2024

1. Mai-Demonstrationen – Nahost-Konflikt sorgt für Zündstoff

DIE WELT 

Die Gewalt ging bei den 1. Mai-Demonstrationen in den vergangenen Jahren zurück. Dieses Jahr suchen die Veranstalter bewusst den Bezug zum Israel-Konflikt. Das könnte die Lage deutlich verschärfen.. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.

Wie uns Social Media politisch entmündigt

DIE WELT 

Die mächtigsten Nachrichtenseiten der Welt sind nicht die New York Times und CNN, sondern Facebook und Instagram. Doch die drehen politischen Inhalten zunehmend den Saft ab – und verstecken diese Tatsache im Kleingedruckten. Das ist gefährlich.



Arbeit und Randale – Deutschland vor dem 1. Mai

DIE WELT 

Die Berliner Polizei rüstet sich für ihren Einsatz bei den Demonstrationen am Tag der Arbeit. Mehrere Tausend Einsatzkräfte sind für mögliche Krawalle eingeplant. Und auch in Hamburg bereitet man sich auf eine lange Nacht vor.

13-Jähriger stirbt nach Schwertattacke in London

DIE WELT 

Ein Mann hat in London Passanten und auch zwei Polizisten mit einem Schwert angegriffen. Zunächst war von fünf Verletzten die Rede, inzwischen wurde bekannt, dass ein junger Teenager starb. Der 36-jährige Verdächtige wurde festgenommen.

12 Immer-Gewinner-Aktien, die kaum einer kennt

DIE WELT 

Es gibt Firmen, die an der Börse über Jahrzehnte zweistellige Renditen schaffen – dank eines stabilen Geschäftsmodells, gepaart mit ständiger Innovation. Anlageprofi Wolfgang Fickus hat sich auf diese Compounder spezialisiert – und für WELT 12 Aktien herausgesucht, die nicht jeder kennt.

Leichtes Wachstum – „Wir sind einigermaßen optimistisch im Moment“

DIE WELT 

Ein Mini-Wachstum zu Jahresbeginn nährt die Hoffnung auf eine Erholung der deutschen Wirtschaft. In den ersten drei Monaten 2024 stieg die Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent. Robin Winkler, Chefvolkswirt von Deutsche Bank Research, erwartet eine „deutliche Belebung im zweiten Quartal“.

Rechtsextremist Sellner provoziert mit Besuch von Potsdamer Rathaus

DIE WELT 

Im März hatte die Ausländerbehörde ein bundesweites Einreiseverbot gegen den österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner erlassen. Sellner ging juristisch dagegen vor – und provozierte nun mit einem unerwarteten Besuch des Potsdamer Rathauses.

Als die Sonne vom Himmel fiel – Der Tod des Ayrton Senna

DIE WELT 

Vor 30 Jahren raste Ayrton Senna beim Grand Prix in Imola mit über 200 Kilometern pro Stunde in eine Mauer. Am Wrack des brasilianischen Rennsport-Helden spielten sich dramatische Szenen ab. Der Flug im Rettungshubschrauber wurde zur verzweifelten Mission. Sennas Tod wirkt bis heute nach.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *